top of page

Raus aus dem Nest

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

der uns beschützt und hilft zu Leben.“

- Hermann Hesse -

Es beginnt nun: das Leben. Den anfänglich kleinen Nesthockern sind Federn gewachsen. Voller Motivation wollen sie sich ins Leben stürzen und mit den Flügeln schlagen, um höher zu kommen – bis zur Spitze ihrer Lebenswunscherfüllung.

Die Hürde Technisches Gymnasium ist geschafft und nun steht die Lebensplanung an. Manch einer ist völlig überfordert mit der neuen Freiheit und den unüberschaubaren Wegen nach dem Abitur. Anderer wiederrum wissen genau was sie werden wollen und erreichen möchten. Ich gehöre wohl zu der Sorte, die in einem Urwald voller Unsicherheit und Orientierungslosigkeit irrt. Interesse und akzeptables Talent im Bereich des Kreativen macht es nicht leicht, einen Weg zu finden, der nicht vorläufig in die Hoffnungslosigkeit mündet. Aber entmutigen lassen, soll man sich nicht.

Ein Beruf ist eine Berufung, die man mit Leidenschaft verfolgt und auch gern mal mehr Zeit investiert, als der Tag hergibt.

Wer hätte gedacht, dass das kleine Mädchen mal auf ein Technisches Gymnasium geht- wo doch ihre größte Schwäche in der Mathematik liegt- und mit einem passablen Abschluss bestehen wird?


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page