top of page

Die fleißigen Schreiber von Schreibnacht.de


Ein großes Danke an das tolle Forum Schreibnacht. de!

Dank euch fleißigen Schreibern bin ich wieder motiviert und meine Finger

fliegen nur so über die Tasten <3

Entdeckt habe ich das Forum durch eine supi nette Jungautorin namens Juliana Fabula, die derzeit einen spannungsgeladenen Roman veröffentlicht :)

Fabula traf ich auf der Geburtstagsfeier einer Freundin mit dem Thema: Verkleide dich wie ein Zeitreisender. Ich musste gar nicht lange grübeln und da wusste ich schon als was ich gehen werde: eine Frau, entsprungen aus einer ungeschriebenen, viktorianischen Zukunft, die sich gerne in adrette Kleidung zwängt mit dem Hauch von Rost und Dampf. Kurz gesagt, wollte ich mich

im Steampunkstil kleiden, dem ich schon seit Jahren verfallen bin.

Diese Feier hat mich total angespornt weiter zu schreiben und das lag nicht nur an dem plötzlich schrillenden Feuermelder, während wir in der Küche etwas gebruzelt hatten und das Haus vollqualmten. Nein, es lag daran, einen Autorenkreis gefunden zu haben, der dieselben Interessen teilt wie ich.

Wunderbar an Schreibnacht.de sind die gleichnamigen Schreibnächte, die etwas einmal im Monat stattfinden und bei denen man eine Nacht durchschreibt. Hierbei sitzen Schreibwillige vor den Tasten, schreiben bis die Finger bluten und helfen sich gegenseitig über Foren weiter, wenn der Protagonist mal nicht weiß was er tun kann oder partout nicht über die lavaspeiende Grube springen will; dann wird ein anderer Weg gemeinsam gefunden und dabei können die schrecklich brilliantesten Ideen aufkommen.

Ich kann nur jedem, der sich an ein größeres Schreibprojekt wagen will und Motivation bei Mitschreibenden sucht, das Forum empfehlen.

Hier ist der Link: https://www.schreibnacht.de/

DANKE ❤


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page