top of page

Das richtige Pseudonym finden

In einem vorherigen Blogeintrag habe ich bereits über die Bedeutung eines Autorennamen philosophiert unter dem ich mein Werk veröffentlichen will. Er war Rosaleen Woods und hat mir zu dem Zeitpunkt auch recht gut gefallen.

Aber in letzter Zeit bin ich ins Grübeln gekommen und habe beschlossen mir einen anderen Namen zuzulegen:

Eliah Rosewood

Ich denke, dass dies ein ansehlicher Name mit einem schönen Klang ist. Und das wichtigste: Interessierte, die das Buch in die Hand nehmen und den Namen lesen, wissen nicht gleich, ob das Werk aus der Feder eines Mannes oder einer Frau stammt. Das mag vielleicht komisch klingen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das in dem Genre, in dem ich schreibe, der Autor besser mit einem Namen bedient ist, der nicht gleich das Geschlecht verrät.


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page